Staff im Steckbrief: Fabian Zöpfl


Der FC Juniors OÖ gilt auch abseits des grünen Rasens als Talenteschmiede. Mit 25 Jahren ist Fabian Zöpfl der jüngste Klubmanager der 2. Liga. Fremd ist dem fertig ausgebildeten Geschichte- und Sportprofessor das Grün jedoch auf keinen Fall. So kickte Fabian, der beim Verein seit Sommer auch als Prokurist tätig ist, während seiner Studienzeit in Graz sogar in der steirischen Oberliga. Davor galt seine Passion dem Wintersport, versuchte er sich in seiner Jugend einige Jahre lang als Skispringer.

Fabian gilt hinter den Kulissen als Antreiber. Er ist stets auf das Wohl des Vereins bedacht und dreht bei jeder Gelegenheit an der einen oder anderen Schraube. Der 25-Jährige verkörpert die Vereinsphilosophie des FC Juniors OÖ wie kein Zweiter, und vermag es gleichzeitig, dem Klub stets wichtige Werte und Vorgaben zu vermitteln und diese entsprechend voranzutreiben. Mit großer Leidenschaft bildet er sich auch stets in Sachen Fußball und Taktik weiter.

 

Name: Fabian Zöpfl
Funktion: Klubmanager, Prokurist
Beim Verein seit: 17.09.2018
Motto: Trust the process!
Sternzeichen: Wassermann
Ex-Klubs: Fladnitz an der Teichalm
Schönster Moment mit FC Juniors: Heimsieg gegen BW Linz nach 0:2-Rückstand
Hobbys: Sport, Kochen, Podcast hören
Lieblingsmusik: Hip Hop
Letztes Buch: Die Zeit der Strategen – Tobias Escher