OÖ-Derby gegen Vorwärts Steyr


Am Samstag kommt es in der 11. Runde der 2. Liga um 14:30 Uhr in der EK Kammerhofer-Arena zum OÖ-Derby zwischen SK Vorwärts Steyr und dem FC Juniors OÖ. ORF SPORT+ überträgt das Spiel live.

In den bisher vier Duellen konnte die Scheiblehner-Elf bereits zwei Siege feiern. Beim letzten Aufeinandertreffen trennten sich die beiden Mannschaften im heurigen Frühjahr mit einem torlosen Unentschieden. Die bisher einzige Niederlage gegen Vorwärts Steyr liegt bereits zwei Jahre zurück. Damals musste sich der FC Juniors OÖ am Nationalfeiertag mit 1:2 geschlagen geben. Trotz der positiven Bilanz gegen Steyr weiß die Scheiblehner-Elf, dass es wieder eine starke Leistung braucht um punkten zu können.

“In Steyr erwartet uns ein sehr robuster Gegner, der nach dem Trainerwechsel auch versucht, anders Fußball zu spielen. Wir sind auf 90 harte Minuten mit vielen Zweikämpfen auf tiefem Boden eingestellt. Wir freuen uns auf dieses Derby und wollen zeigen, dass wir ein sehr unangenehmer Gegner sind”, so Cheftrainer Gerald Scheiblehner vor der Partie.