OÖ-Derby gegen Blau Weiß Linz


Am Freitag kommt es in der 13. Runde der 2. Liga um 18:30 Uhr in Linz zum OÖ-Derby zwischen Blau Weiß Linz und dem FC Juniors OÖ. Die Scheiblehner-Elf will nach dem Heimsieg zuletzt gegen SK Austria Klagenfurt nun auch im Duell mit den Linzern etwas Zählbares mitnehmen.

Beim letzten Aufeinandertreffen teilten sich die beiden Mannschaften nach einem 2:2-Remis die Punkte. Ein aktueller Blick auf die Tabelle zeigt, dass Blau Weiß Linz als Favorit in dieses OÖ-Derby geht. Mit dem Sieg gegen Austria Klagenfurt hat die Scheiblehner-Elf aber erneut bewiesen, dass man mit einer starken Leistung auch den Favoriten ärgern oder sogar zu Fall bringen kann.

“Nach Austria Klagenfurt wartet der nächste Topgegner auf uns. Blau Weiß spielt eine sehr starke Saison und hat mit Fabian Schubert einen absoluten Topstürmer in der Mannschaft. Wir freuen uns schon auf dieses Derby und werden nochmals alle Kräfte mobilisieren, um den Blau Weißen einen heißen Kampf zu liefern”, so Cheftrainer Gerald Scheiblehner vor der Partie.