FC Juniors OÖ verstärkt sich mit Wimmer


Sebastian Wimmer unterschreibt beim FC Juniors OÖ einen zwei Jahresvertrag.

Mit der Liga ist unser Neuzugang bestens vertraut, hat er bislang schon 47 Spiele in der 2. Liga in den Beinen. Aber auch in Deutschland stand Wimmer bereits für Mannschaften wie Wolfsburg II oder SC Paderborn am Platz. Ab sofort verstärkt Sebastian Wimmer den FC Juniors OÖ in der Defensive.

Cheftrainer Gerald Scheiblehner: “Nach dem Abgang von Christopher Cvetko und der Verletzung von Rene Gartler wollten wir unbedingt noch einen erfahrenen Spieler für unsere Jungs dazuholen. Ich bin sehr froh, dass die Verpflichtung von Sebastian geklappt hat. Er bringt viel Erfahrung mit, kennt den Verein, unsere Spielweise und ist ein super Typ. Wir gehen jetzt mit einem sehr guten Gefühl in die Saison und freuen uns schon auf die bevorstehenden Aufgaben.”

Sebastian Wimmer:Das gesamte Projekt, das rund um den Verein gestartet wurde begeistert mich. Ich möchte hier eine tragende Rolle übernehmen und freu mich riesig auf die neue Aufgabe. Weiters konnte ich zuletzt in der zweiten Mannschaft vom SC Paderborn mittrainieren, mich fit halten und habe dort gemerkt, dass mir die Zusammenarbeit mit jungen Talenten besonders viel gibt. Dieser spannenden Herausforderung möchte ich mich jetzt beim FC Juniors OÖ stellen.