FC Juniors OÖ verpflichtet René Gartler


Der FC Juniors OÖ freut sich, mit René Gartler einen weiteren Winter-Neuzugang präsentieren zu dürfen. Der Verein und der 34-Jährige einigten sich auf einen Kontrakt bis Sommer 2022. Der Mittelstürmer brachte es in seiner beachtlichen Karriere auf bislang 193 Bundesliga- und 117 Zweitligaspiele. Darüber hinaus absolvierte Gartler 16 Spiele für den deutschen Zweitligisten SV Sandhausen.

In der Bundesliga traf der Routinier 54-mal, steuerte zudem 26 Assists bei. In der 2. Liga brachte es der Juniors-Neuzugang bis dato auf 58 Tore und 23 Assists. In seiner langen Karriere spielte der gebürtige Wiener unter anderem für Rapid, Ried, den LASK und St. Pölten.

Cheftrainer Gerald Scheiblehner zum Transfer:

„Ich bin sehr froh, dass es gelungen ist, René zum Verein zu holen. Aufgrund seiner Erfahrung ist er ein absolutes Vorbild für unsere jungen Spieler. René bringt zudem eine tolle Qualität vor dem Tor mit. Einen Spieler wie René dazuzubekommen, ist natürlich für jeden Trainer eine super Sache.“