FC Juniors OÖ bindet Linzer Talent


Der 18-jährige Verteidiger Lukas Burgstaller wird ab der kommenden Saison vom FC Juniors OÖ mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Das junge Talent kommt aus der eigenen Akademie und konnte in der aktuellen Spielzeit bereits bei acht 2. Liga-Einsätzen überzeugen.

Der 1,87m große gebürtige Linzer unterschreibt beim FC Juniors OÖ bis 2023 + 1 Jahr Option.

Lukas Burgstaller: „Ich bin sehr dankbar dafür, dass mir der FC Juniors die Möglichkeit auf meinen ersten Profivertrag bietet. Ich möchte diese Chance unbedingt nutzen, um im Profifußball Fuß zu fassen.“

Cheftrainer Andreas Wieland: „Burgi ist ein sehr kompletter Spielertyp, der mit seinen 18 Jahren schon beachtliche Leistungen abliefert. Wir freuen uns, ihn bei seiner weiteren sportlichen Entwicklung begleiten zu dürfen.“