Das Zünglein an der Waage?


Am Sonntag den 23. Mai trifft die Wieland-Elf in der letzten Runde dieser Saison im Tivoli-Stadion auf den FC Wacker Innsbruck. Die Tiroler könnten ohne einen vollen Punktgewinn im Fernduell mit Austria Klagenfurt noch um die Aufstiegschance gebracht werden.

Im Aufstiegsrennen könnte die Talenteschmiede Oberösterreichs also noch das Zünglein an der Waage sein. Das Duell wird in Konferenzschaltung mit der Partie SK Rapid Wien II gegen SK Austria Klagenfurt live auf ORF Sport + übertragen.

Cheftrainer Andreas Wieland: „Am Sonntag treffen wir in Tirol auf einen Gegner, für den dieses Spiel ein echtes Finale um den Aufstieg ist. Außerdem dürfen erstmals ja wieder Zuschauer ins Stadion. Dementsprechend erwarte ich ein hitziges Duell und intensive Zweikämpfe. Meine Jungs werden dieses Duell annehmen. Wir wollen die Saison mit einer starken Leistung abschließen.“